Lange Schlangen haben sich am Sicherheitscheck am Flughafen Bremen gebildet. Das Terminal war nach einem Sicherheitsalarm geräumt worden.

Lange Schlangen haben sich am Sicherheitscheck am Flughafen Bremen gebildet. Das Terminal war nach einem Sicherheitsalarm geräumt worden.

Foto: Foto: Carmen Jaspersen/dpa

Blaulicht
Bremen

Schon wieder Sicherheitsalarm am Flughafen Bremen

Von nord24
15. August 2018 // 11:43

Nach einem Sicherheitsalarm ist das Terminal des Bremer Flughafens am Mittwochmorgen für zwei Stunden geräumt worden. Auslöser war der Alarm an einer Sicherheitstür, sagte ein Sprecher der Bundespolizei.

Ursache wird nicht gefunden

Beamte hätten daraufhin die Mitarbeiter des Flughafens bei der Suche nach der Ursache der Störung unterstützt. "Es wurde jedoch nichts gefunden, die Sperrung ist wieder aufgehoben", sagte der Sprecher.

Ein Flug wird verschoben

Der Grund für die Alarmauslösung sei unklar und werde weiter untersucht. Nach weiteren Angaben musste ein Flug nach London verschoben werden. Vor einer Woche hatte es einen ähnlichen Alarm am Airport gegeben, allerdings an einer anderen Tür. (lni)

Immer informiert via Messenger
Soll es Freiheiten für Geimpfte geben?
632 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger