Bei Eisenach in Thüringen verunglückte am Morgen auf eisglatter Straße ein Schulbus.

Bei Eisenach in Thüringen verunglückte am Morgen auf eisglatter Straße ein Schulbus.

Foto: Swen Pförtner/dpa

Blaulicht

Schulbusunfall bei Eisenach: Zwei Kinder tot, viele Verletzte

Von nord24
23. Januar 2020 // 12:51

Ein schwerer Schulbusunfall bei Eisenach hat am Donnerstagmorgen zwei Kinder das Leben gekostet. Wie das Landratsamt des Wartburgkreises in Thüringen mitteilte, wurden außerdem 20 Schüler und der Busfahrer verletzt.

Unfall auf eisglatter Straße

Angaben zu Alter und Geschlecht der Kinder, oder welche Klasse sie besuchten, gab es zunächst nicht. Nach ersten Polizeiangaben war der Bus von Eisenach zu einer Grundschule in Berka vor dem Hainich (Wartburgkreis) unterwegs. Gegen 7.30 Uhr soll es am Ortseingang von Berka auf eisglatter Straße zu dem Unfall gekommen sein. Nach Angaben einer Polizeisprecherin kam der Bus von der Straße ab. Auf Bildern ist zu sehen, dass der Bus auf der Seite liegt. (dpa)

Immer informiert via Messenger
OSC oder Verband - wer liegt richtig?
956 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger