In Nordenham wurdne bei einem Verkehrsunfall sechs Personen verletzt

In Nordenham wurdne bei einem Verkehrsunfall sechs Personen verletzt

Foto: Symbolfoto: Gentsch/dpa

Blaulicht
Wesermarsch

Sechs Verletze bei Verkehrsunfall in Nordenham

Von Ellen Reim
10. Juni 2019 // 11:50

Sechs Verletzte, drei beschädigte Autos, eine aufgeregte Hochzeitsgesellschaft: Das ist die Bilanz eines Autounfalls, der sich in der Nacht zum Pfingstsonntag ereignete. Ort des Geschehens war der Kreuzungsbereich Stadländer Straße (B212) / Mildred-Scheel-Straße / Kuhweg in Nordenham.

Vorfahrt missachtet

Eine 18-jährige Stadländerin war auf der Mildred-Scheel-Straße in Richtung Hoffe unterwegs. An der Kreuzung übersah sie ein Auto, das Vorfahrt hatte und auf der Bundesstraße  aus Brake kommend in Richtung Nordenham fuhr. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Auto der 18-Jährigen und dem mit vier Personen besetzten Fahrzeug. Dieses Auto drehte sich im Kreuzungsbereich und prallte gegen einen, an der Kreuzung im Kuhweg, wartenden Wagen.

Sechs Verletzte

Durch den Unfall wurden die Stadlanderin schwer und ihr 19-jähriger Beifahrer leicht verletzt. In dem vier Personen besetzten Auto wurden ein 71-Jähriger und ein 69-Jähriger Mitfahrer schwer verletzt. Zwei weitere Insassen wurden leicht verletzt.

Keine Lebensgefahr

Alle Verletzten wurden im Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Eine Lebensgefahr besteht bei keinem Unfallbeteiligten.

Hoher Sachschaden

Alle drei Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppdienste geborgen werden. Durch den Unfall wurde zudem ein Sicherungskasten der Ampelanlage beschädigt, sodass diese nicht mehr funktionstüchtig ist. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf rund 100.000 EUR geschätzt.

Hochzeitsgesellschaft vor Ort

Einige der Unfallbeteiligten gehörten einer Hochzeitsgesellschaft an, sodass zwischendurch 50 bis 60 Personen an der Unfallstelle waren. Der Unfallort wurde durch die Feuerwehr ausgeleuchtet und zur Unfallaufnahme bis mehrere Stunden zum Teil gesperrt.

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1735 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger