Symbolfoto: Beim Zeitungaustragen, sollte man immer sein Fahrrad im Blick haben.

Symbolfoto: Beim Zeitungaustragen, sollte man immer sein Fahrrad im Blick haben.

Foto: Symbolfoto: Archiv

Blaulicht
Der Norden

Sperrmüllsammler klaut Zeitungsausträgerin das Fahrrad

Von Philipp Overschmidt
12. April 2017 // 15:30

Ein Sperrmüllsammler hat einer Zeitungsausträgerin in Zeven während der Arbeit das voll bepackte Fahrrad gestohlen. Doch der dreiste Dieb kam nicht weit.

Fahrrad wird kurzerhand in Lieferwagen gesteckt

Der Sperrmüllsammler habe das unverschlossene Rad in seinen Lieferwagen geladen und sei davongebraust, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die 45-jährige Austrägerin alarmierte die Polizei, die den Dieb bald darauf stoppen konnte. Die Frau erhielt ihr Fahrrad zurück und konnte die restlichen Zeitungen austragen. Den 33-jährigen Dieb erwartet ein Strafverfahren wegen Fahrraddiebstahls.

Immer informiert via Messenger
OSC oder Verband - wer liegt richtig?
1031 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger