Ein Polizeiwagen steht auf der Straße.

Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um das Kind zu kümmern.

Foto: Carmen Jaspersen/dpa

Blaulicht
Cuxland

Transporter fährt 7-Jährige in Cuxhaven an

Von nord24
16. Oktober 2020 // 12:50

Am Donnerstag, 15. Oktober, gegen 12:20 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen dem Transporter eines Paketzustellers und einer Fahrradfahrerin in der Geschwister-Zorn-Straße in Cuxhaven.

Auto überrollt das Fahrrad

Dabei setzte der Fahrer des Transporters, vermutlich im Rahmen eines Wendemanövers, zurück und übersah eine 7-jährige Cuxhavenerin, die mit ihrem Fahrrad gerade hinter dem Fahrzeug fuhr. Dabei stürzte die Radfahrerin und hatte noch Glück, dass der Transporter nur das Fahrrad überrollte. Das Kind wurde durch den Sturz leicht verletzt. Der Transporter setzte seine Fahrt fort, ohne sich um das Kind zu kümmern. Zeugen, die Hinweise zum Zustellerfahrzeug geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Cuxhaven unter 04721/5730 zu melden.

Immer informiert via Messenger
OSC oder Verband - wer liegt richtig?
961 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger