Wie es zu dem Brand gekommen ist, ist derzeit noch unklar.

Wie es zu dem Brand gekommen ist, ist derzeit noch unklar.

Foto: Feuerwehr/Eriksen

Blaulicht

Haus in Wehdel brennt aus

9. April 2020 // 07:17

Am frühen Donnerstagmorgen ist es in Schiffdorf-Wehdel zu einem Brand gekommen. Das teilte die Feuerwehr mit.

Ursache unklar

Wie es zu dem Brand unweit des Silbersees gekommen ist, dazu konnte ein Sprecher der Feuerwehr noch keine Angaben machen. Die Einsatzkräfte konnten die Flammen löschen. Die Aufräumarbeiten zogen sich bis in den Nachmittag.

Im Wohnzimmer ausgebrochen

Das Feuer sei im Wohnzimmer ausgebrochen und habe sich binnen weniger Minuten bis in den Dachstuhl durchgefressen. Zwei Personen konnten das Haus rechtzeitig verlassen.

Katze vermisst

Darüber hinaus würde laut Bewohner eine Katze vermisst. Ob sich der Vierbiener möglicherweise noch im Haus befindet, war unklar.

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

7105 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram