Zwei Einbrecher sind am Mittwochmittag in Cuxhaven auf frischer Tat ertappt worden, konnten aber flüchten. Sie werden derzeit noch gesucht.

Zwei Einbrecher sind am Mittwochmittag in Cuxhaven auf frischer Tat ertappt worden, konnten aber flüchten. Sie werden derzeit noch gesucht.

Foto: Monika Skolimowska/ZB/dpa

Blaulicht
Cuxland

Zwei Diebe sind in Cuxhaven auf der Flucht

Von nord24
3. Juli 2019 // 16:16

Am Mittwochnachmittag sind zwei Diebe in eine Wohnung in der Straße Im Wiesengrund in Cuxhaven eingebrochen. Dumm nur, dass die Bewohnerin die beiden Männer ertappte. 

Polizeihubschrauber eingesetzt

Gegen 13.30 Uhr drangen die beiden Männer vermutlich durch eine unverschlossene Nebentür in die Wohnung ein. Nachdem die Bewohnerin die Diebe erwischt hatte, flüchteten sie zu Fuß aus der Wohnung. Es gelang ihnen, einen rosafarbenen Rucksack und eine Handtasche mitzunehmen. Bei der Fahndung nach den Dieben wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Die Täter konnten aber noch nicht gefunden werden.

Zeugen gesucht

Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich Im Wiesengrund / Am Lagerfeld und umzu beobachtet haben, werden gebeten, sich an die Polizei unter 04721 / 5730 zu wenden.

Immer informiert via Messenger
Soll es Freiheiten für Geimpfte geben?
463 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger