Die Diebe scheitern beim Versuch, einen Zigarettenautomaten auszubuddeln.

Die Diebe scheitern beim Versuch, einen Zigarettenautomaten auszubuddeln.

Foto: Polizei

Blaulicht
Bremerhaven

Zweiter Versuch: Diebe wollen Zigarettenautomaten ausgraben

Von nord24
15. Mai 2020 // 10:53

Der erneute Versuch, einen Zigarettenautomaten auszugraben, ist in der Nacht zum Freitag in der Karlsbader Straße in Bremerhaven wieder gescheitert.

Erster Versuch am 6. Mai

Bereits in der Nacht zum 6. Mai hatten unbekannte Täter versucht, den Automaten an der Ecke zur Nordstraße auszugraben und mit einem Einkaufswagen abzutransportieren. Die Täter scheiterten an der massiven Bauweise des Automaten.

Wieder gescheitert

In der Nacht zum Freitag dann der nächste Versuch: Wieder versuchten die Diebe, das Betonfundament des Automaten auszubuddeln, und bewegten dafür eine Menge Erde. Statt eines Einkaufswagens brachten sie diesmal aber einen stabilen Anhänger aus Metall mit, auf dem der Automat wohl abtransportiert werden sollte.

Polizei sucht Zeugen

Doch die Täter scheiterten: Der Automat blieb stehen, die Buddelei war umsonst. Die Polizei, Tel. 04719533221, sucht Zeugen.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

917 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger