Ein Reifenplatzer hat auf der  A 27 zwischen Nordholz und Neuenwalde für Behinderungen gesorgt.

Ein Reifenplatzer hat auf der A 27 zwischen Nordholz und Neuenwalde für Behinderungen gesorgt.

Foto: Archiv

Blaulicht
Cuxland

A 27: Sattelschlepper mit Reifenplatzer bei Neuenwalde

Von nord24
29. August 2016 // 18:45

Ein Reifenplatzer auf der Autobahn verursacht oft großen Ärger - davon konnte gestern der Fahrer eines Sattelschleppers berichten. Er kam am späten Nachmittag wegen des Malheurs mit seinem voll beladenden Laster auf der A 27 zwischen Nordholz und Neuenwalde von der Fahrbahn ab.

Unfall bei Neuenwalde: Schutt muss runter vom Sattelschlepper

Der Sattelschlepper rutschte auf den Grünstreifen und kam vor einem Maisfeld zu stehen. Die Bergung gestaltete sich schwierig. Einsatzkräfte mussten dafür den Laster, der Schutt transportiert hatte, komplett entladen. Die Polizei musste für die Bergungsarbeiten die rechte Spur sperren.

Während der Bergung kommt es zu einem weiteren Unfall

Während des Bergungseinsatzes kam es an der Unglücksstelle außerdem noch zu einem Auffahrunfall mit fünf Leichtverletzten. Die Polizei registrierte dabei fünf leicht verletzte Autoinsassen.

Immer informiert via Messenger
Wen wünscht ihr euch als Kanzler*in?
3804 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger