
Eine Rettungsgasse kann Leben retten.
Foto: Symbolfoto: Seeger/dpa
A27 im Kreis Verden: 43-Jähriger rastet in der Rettungsgasse aus
Ein 43-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagnachmittag in einer Rettungsgasse auf der A27 im Kreis Verden ausgerastet. Erst versuchte er einen 50-Jährigen zu schlagen, anschließend fuhr er sein Opfer an.
Vorschriftsmäßige Rettungsgasse
Gegen 17.30 Uhr hatte sich laut Polizei auf der A27 kurz vor der Anschlussstelle Verden-Ost in Richtung Cuxhaven ein Stau vor einer Baustelle gebildet. Daraufhin bildeten die Verkehrsteilnehmer vorschriftsmäßig eine Rettungsgasse.
Schläge durch die Seitenscheibe
Der 43-jährige Autofahrer wollte nach Polizeiangaben unberechtigt durch die Gasse fahren und wurde von einem 50-jährigen Autofahrer blockiert. Der 43-Jährige stieg daraufhin aus und versuchte, durch die geöffnete Seitenscheibe auf den Mann einzuschlagen. Anschließend ging der aggressive Fahrer zurück zu seinem Fahrzeug.
Auf die Motorhaube genommen
Der 50-Jährige stieg aus, um sich das Kennzeichen des anderen Wagens zu notieren. Der 43-Jährige gab Gas, fuhr auf sein Opfer zu und nahm ihn auf die Motorhaube, so die Polizei.
Führerschein beschlagnahmt
Der 50-Jährige wurde leicht verletzt. Gegen den Täter wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Sein Führerschein wurde vor Ort beschlagnahmt.

Eine Rettungsgasse kann Leben retten.
Foto: Symbolfoto: Seeger/dpa