Polizei-Blaulicht bei Unfallaufnahme.

BMW im Toten Winkel: Crash auf der A27 bei Schwanewede

Foto: Stefan Puchner

Blaulicht

A27: Zwei Autos kollidieren beim Überholen – hoher Schaden

17. April 2025 // 14:30

Beim Überholen auf der A27 übersah ein Audi-Fahrer einen BMW im toten Winkel. Eine Frau wurde leicht verletzt, der Schaden ist hoch.

Zwischen den Anschlussstellen Schwanewede und Uthlede in Fahrtrichtung Cuxhaven hat sich am frühen Donnerstagmorgen ein Verkehrsunfall auf der A27 ereignet. Gegen 0.05 Uhr wollte ein 21-jähriger Autofahrer aus Cuxhaven mit seinem Audi einen Lkw überholen – mit folgenschweren Konsequenzen.

BMW im toten Winkel übersehen

Beim Wechsel auf den Überholfahrstreifen übersah der junge Mann offenbar einen auf gleicher Höhe fahrenden BMW. Am Steuer saß ein 64-jähriger Mann, ebenfalls aus Cuxhaven. Da sich der BMW im toten Winkel des Audis befand, kam es zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Fahrzeuge bleiben kontrollierbar

Trotz des Aufpralls konnten beide Fahrer ihre Fahrzeuge unter Kontrolle halten, sodass es zu keinen weiteren Unfällen kam. Die 62-jährige Beifahrerin im BMW erlitt leichte Verletzungen und wurde medizinisch versorgt.

Sachschaden deutlich über 20.000 Euro

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Nach Einschätzung der Polizei beläuft sich die Schadenssumme auf deutlich über 20.000 Euro. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.(pm/skw/vk)