
Einsatz in Bad Zwischenahn: Feuerwehr und Rettungsdienst müssen einen verletzten Autofahrer aus seinem Wagen befreien.
Foto: Stefan Puchner
Absperrung übersehen: 81-Jähriger fällt in Baugrube - und bleibt mit seinem Fiat stecken
Unfall in Bad Zwischenahn: Ein 81-Jähriger fährt am Mittwochmorgen in eine Baustelle und bleibt mit seinem Auto in einer Baugrube stecken. Die Feuerwehr muss ihn aufwendig bergen.
Schockmoment in Bad Zwischenahn: Am Mittwochmorgen, 5. März, fährt ein 81-jähriger Autofahrer in eine Baustelle am Langenhof – mit schmerzhaften Folgen. Er durchbricht eine Absperrung und bleibt mit seinem Fiat in einer Baugrube stecken.
Rettung gestaltet sich schwierig
Der Senior verletzt sich dabei am Kopf. Doch die Lage des Fahrzeugs macht eine schnelle Bergung unmöglich. Die Feuerwehr muss die Scheiben des Autos einschlagen, um den Mann noch im Wagen medizinisch zu versorgen. Erst danach kann das Fahrzeug aus der Grube geborgen werden.
Straße in Bad Zwischenahn voll gesperrt
Der 81-Jährige wird ins Krankenhaus gebracht, sein Fiat ist nicht mehr fahrbereit und muss abgeschleppt werden. Nach dem Unfall richtet die Feuerwehr die Baustellenabsperrung wieder ein. Während der Rettungsarbeiten bleibt die Straße voll gesperrt. (pm/fi)