
In Bremen-Walle hatte es die Polizei mit einem äußerst aggressiven 34-jährigen Kneipengast zu tun.
Foto: Symbolbild/Rehder/dpa
Aggressiver Kneipengast bedroht Polizistin mit Messer
Da hätte die Polizistin beinahe schießen müssen. In einer Kneipe in Bremen-Walle rastete ein Mann aus und bedrohte die Polizistin mit einem Messer.
Mit abgebrochener Flasche Gäste bedroht
Nach Angaben der Polizei wurden die Beamten am Donnerstag (30. März 2023) gegen 17.50 Uhr zu einer Kneipe gerufen. Dort hatte ein 34-Jähriger Gäste und Mitarbeiter mit einer abgebrochenen Flasche bedroht.
Küchenmesser gezogen
Als die Polizei ihn kontrollieren wollte, zog er ein Küchenmesser aus der Hose und bedrohte die Polizistin. Diese zog ihre Dienstwaffe und forderte ihn auf, das Messer wegzulegen.
Handschellen angelegt
Das tat er zwar, rasteteim weiteren Verlauf aber aus, zog sein T-Shirt aus und schrie herum. Mehrfach versuchten die Polizisten beruhigend auf ihn einzuwirken, was aber misslang. Schließlich mussten die Polizisten ihn zu Boden bringen und ihm Handschellen anlegen.
Im Streifenwagen gespuckt
Auch im Streifenwagen beruhigte er sich nicht und versuchte, die Einsatzkräfte mehrfach anzuspucken, so dass sie ihm eine Spuckschutzhaube aufsetzen mussten. Auf der Wache schrie er weiter herum, beleidigte Polizisten und schlug seinen Kopf gegen die Tür der Gewahrsamszelle.
Wieder entlassen worden
Nach einer psychiatrischen Begutachtung wurde der 34-Jährige noch in der Nacht entlassen. Die Einsatzkräfte fertigten eine Strafanzeige, unter anderem wegen Bedrohung.