
Ein betrunkener Autofahrer hat am Wesertunnel für Aufregung gesorgt.
Foto: Symbolfoto: Colourbox
Alkohol am Steuer: Gefährliche Fahrmanöver am Wesertunnel
Ein betrunkener Autofahrer aus Bremerhaven hat am Sonntagmittag mehrere Verkehrsteilnehmer am Wesertunnel durch seine Fahrweise gefährdet, so die Polizei.
Verkehrsteilnehmer rufen die Polizei
Mehrere Fahrer hatten sich demnach gegen 12.45 Uhr bei der Polizei gemeldet. Sie schilderten der Polizei, dass ein silberfarbener Daimler-Benz C-Klasse-Kombi mit Bremerhavener Kennzeichen, der auf der B437 aus Brake kommend in Richtung Wesertunnel und weiter in Richtung A27 fuhr.
Starke Schlangenlinien
Dabei soll der Fahrer vor und hinter dem Wesertunnel rücksichtslos auf andere Verkehrsteilnehmer aufgefahren sein, diese überholt und gefährdet haben. Zudem sei er in starken Schlangenlinien gefahren. Nachdem der Autofahrer auf die A27 gefahren war, hielt er bei Stotel auf dem Standstreifen an. Als die Polizei den 51-jährigen Bremerhavener kontrollierte, stand dieser erheblich unter Alkoholeinfluss.
Zeugen und Betroffene gesucht
Ein Alkoholtest ergab nach Angaben der Polizei 2,57 Promille. Der Führerschein des 51-Jährigen wurde sichergestellt, eine Blutprobe angeordnet. Zeugen und Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise gefährdet worden sind, bittet die Polizei, sich unter 04743/9280 zu melden.

Ein betrunkener Autofahrer hat am Wesertunnel für Aufregung gesorgt.
Foto: Symbolfoto: Colourbox