ARCHIV - 19.08.2019, Bayern, Leipheim: Polizei-Blaulicht bei Unfallaufnahme. (zu dpa: «Unfall mit Alkohol im Spiel - zwei Menschen verletzt») Foto: Stefan Puchner/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Rollerfahrer prallt gegen Zaun und flüchtet

Foto: Stefan Puchner

Blaulicht

Alkohol, Cannabis, Zaun: Rollerfahrer flüchtet zu Fuß nach Crash – Lappen weg!

16. November 2024 // 15:10

Ein Unfall in Delmenhorst endete mit einer Festnahme: Ein Rollerfahrer fuhr betrunken und unter Drogeneinfluss gegen einen Zaun.

In Delmenhorst ereignete sich am frühen Samstagmorgen ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. Ein 30-jähriger Rollerfahrer aus Delmenhorst prallte gegen 2 Uhr auf der Gerhart-Hauptmann-Straße mit seinem Fahrzeug gegen ein Grundstückstor samt Zaun. Statt auf Hilfe zu warten, flüchtete der Unfallverursacher zu Fuß.

1,51 Promille und Cannabis im Spiel

Die Polizei konnte den Mann nach kurzer Zeit in der Nähe des Unfallorts stellen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,51 Promille. Zudem stand der Rollerfahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, wie ein späterer Drogentest auf Cannabis bestätigte.

Führerschein beschlagnahmt, Blutentnahme angeordnet

Am Roller und am beschädigten Zaun entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 1.500 Euro. Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt, und die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Ermittlungen eingeleitet

Gegen den Unfallfahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrerflucht eingeleitet. Die Polizei appelliert eindringlich, sich nicht unter Alkohol- oder Drogeneinfluss ans Steuer zu setzen, um derartige Vorfälle zu vermeiden. (pm/vk)