
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei rückte zu dem Einsatz aus.
Foto: Becker/dpa
Amok-Alarm in Hessen: Schwerbewaffneter Mann im Kino erschossen
In der südhessischen Kleinstadt Viernheim hat sich am Mittwochnachmittag ein Drama abgespielt: Nach Angaben des "Darmstädter Echo" und der "Bild" hat sich ein schwerbewaffneter Mann in einem Kino verschanzt. Er wurde am späten Nachmittag von einer Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei erschossen.
Täter schießt in die Luft
Der Alarm bei der Polizei und den Rettungskräften ging am frühen Nachmittag ein. In einem Kino im Rhein-Neckar-Einkaufszentrum soll ein maskierter Mann mit mehreren Schusswaffen und einem um die Schulter gehängten Patronen-Gürtel mit einer Schreckschusswaffe einmal in die Luft geschossen und sich anschließend in dem Gebäude verschanzt haben.
SEK-Beamte erschießen Täter
Ob es zu einem Schusswechsel gekommen kam, ist bislang unklar, auch wenn dies aus unbestätigten Quellen zu vernehmen war. Am späten Nachmittag haben SEK-Beamte den Mann erschossen, wie die "Bild" berichtet. 25 Personen sollen durch Reizgas verletzt worden sein. Bei dem Täter soll es sich nach ersten Erkenntnissen nicht um einen Terroristen, sondern um einen verwirrten Einzeltäter gehandelt haben.

Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei rückte zu dem Einsatz aus.
Foto: Becker/dpa