
Am frühen Donnerstagmorgen ist ein Auto in ein Pfandleihhaus in Hamburg-Harburg hineingefahren. Die Täter sind auf der Flucht, die Fahndung läuft.
Foto: Walzberg/dpa
Auto fährt in Hamburger Pfandleihhaus - Fahndung mit Hubschrauber
Ein Auto ist im Hamburger Stadtteil Harburg in ein Leihhaus gefahren. Die Täter seien auf der Flucht, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstagmorgen.
Geldwechsel und Juwelier-Service
Die Fahndung laufe. Weitere Details nannte die Sprecherin zunächst nicht. Auf Fotos war zu sehen, dass der Wagen zu einem großen Teil im Eingangsbereich des Pfandleihhauses stand, das auch Geldwechsel und einen Juwelier-Service anbietet.
Ermittler zur Spurensicherung
Ein Sicherheitsgitter wurde bei der Tat am Mittwochabend stark verbogen. Zahlreiche Polizeikräfte waren im Einsatz, darunter ein Hubschrauber und Ermittler des Landeskriminalamtes zur Spurensicherung.