
Die Polizei suchte seit Mittwoch an der Bremerhavener Seebäderkaje nach zwei vermissten Personen. Jetzt wurde ein Auto gefunden.
Foto: Wolfhard Scheer
Auto mit zwei Leichen in der Weser gefunden
Bei der Suche der Polizei Kaiserslautern nach der 46-jährigen Hariklia Sdrega-Wörn und ihrer Tochter Sofia (10) gibt es neue Entwicklungen. An der Seebäderkaje in Bremerhaven wurde am Donnerstagabend ein Auto mit zwei Leichen in der Weser gefunden.
Die Polizei möchte Identität noch nicht bestätigen
Vermisst werden die beiden seit dem 8. Juni. Zuletzt wurden sie in Bremerhaven gesehen. Am Mittwochvormittag startete die Polizei eine größere Suchaktion an der Seebäderkaje. In der Weser kamen Taucher zum Einsatz. Gefunden wurde zunächst nichts. Am Donnerstag wurde schließlich mit einem Spezialboot der Hafengesellschaft BremenPorts ein Pkw in der Weser geortet.
Wahrscheinlich handelt es sich um die Vermissten
In Zusammenarbeit mit dem Polizeipräsidium Westpfalz, der Polizei Bremerhaven und der Feuerwehr Bremerhaven, wurde das Fahrzeug am Abend aus dem Wasser an der Seebäderkaje geborgen. Bei dem Auto handelt es sich laut Polizei mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um das Fahrzeug von Hariklia Sdrega-Wörn. Im Fahrzeuginnern fand die Polizei zwei Tote, deren Identitäten aktuell noch nicht zweifelsfrei geklärt sind. Mutmaßlich handelt es sich jedoch um die vermisste Mutter und ihre Tochter. Eine Identifizierung steht aus. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei wird am Freitag die Öffentlichkeit über das weitere Ergebnis der Ermittlungen informieren.
Auto in Bei der Suche der Polizei Kaiserslautern nach der 46-jährigen Hariklia Sdrega-Wörn und ihrer Tochter Sofia (10) gibt es neue Entwicklungen.