E-Biker hat keine Chance – Auto überfährt Mann auf engem Weg

Auto trifft E-Biker frontal – Mann stirbt einen grausamen Tod

Foto: Lino Mirgeler

Blaulicht

Auto schleift Radfahrer meterweit mit - Mann stirbt noch am Unfallort

4. April 2025 // 07:33

Ein 46-jähriger Radfahrer ist bei einem Unfall in Drentwede ums Leben gekommen. Ein Auto hatte ihn auf einem engen Weg frontal erfasst und überrollt.

Ein tödlicher Unfall hat sich am Donnerstag im Landkreis Diepholz ereignet. Ein 46 Jahre alter Radfahrer wurde dabei von einem Auto frontal erfasst, überrollt und tödlich verletzt. Der Mann war gemeinsam mit einer Begleiterin auf einem schmalen Weg mit einem E-Bike unterwegs, als ihnen ein Auto entgegenkam.

Autofahrer fährt in der Mitte – Frontalzusammenstoß

Laut Angaben der Polizei konnte sich die Frau noch rechtzeitig in einen Grünstreifen retten. Der Mann, der in der Mitte des Wegs fuhr, hatte keine Chance auszuweichen. Auch der entgegenkommende 67-jährige Autofahrer fuhr laut Polizei mittig – es kam zur Kollision. Der Radfahrer wurde dabei mehrere Meter mitgeschleift.

Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen

Der alarmierte Rettungsdienst konnte dem 46-Jährigen nicht mehr helfen – er starb noch an der Unfallstelle. Für die Begleiterin und den Autofahrer endete der Unfall ebenfalls dramatisch: Beide erlitten einen Schock und mussten medizinisch betreut werden.

Polizei ermittelt zum genauen Hergang

Die Polizei hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Ob eine unübersichtliche Wegeführung oder unangepasste Fahrweise zu dem tödlichen Zusammenstoß geführt haben, ist derzeit noch unklar. Der Weg, auf dem sich der Unfall ereignete, gilt als besonders schmal. (dpa/vk)