
Bei einem schweren Autounfall auf der A1 sind am Sonntagmittag bei Sittensen sechs Personen verletzt worden.
Foto: Polizei
Auto überschlägt sich auf A1: 6 Verletzte bei Horror-Crash bei Sittensen
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A1 bei Sittensen sind am Sonntagmittag sechs Personen verletzt worden, zwei davon schwer.
Schwerer Unfall auf A1
Wie die Polizei Rotenburg mitteilte, war eine 19 Jahre alte Autofahrerin aus dem Raum Verden am Sonntagmittag auf der A1 in Richtung Bremen unterwegs. Kurz hinter der Anschlussstelle Sittensen verlor die Fahranfängerin durch Unachtsamkeit die Kontrolle über ihren Mercedes Benz und stieß auf dem mittleren Fahrstreifen mit einem Toyota aus dem Landkreis Altenkirchen zusammen.
Zusammenstoß auf Hansalinie
Durch den Zusammenstoß schleuderte der Mercedes über die gesamte Breite der Fahrbahn nach rechts und überschlug sich im Seitenraum. Dort kam der Wagen auf dem Dach liegend zum Stehen. Da es im Motorraum zu einer leichten Rauchentwicklung kam, wurde rückte die Freiwillige Feuerwehr Sittensen aus.
Vier verletzte Personen im Mercedes
Die vier Insassen des Mercedes zogen sich bei dem Unfall zum Teil schwere Verletzungen zu. Sie wurden mit einem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Kurzer Aufenthalt im Krankenhaus
Die 70-jährige Toyota-Fahrerin und ihr Beifahrer zogen sich nur leichte Verletzungen zu und konnten das Krankenhaus nach einer kurzen ärztlichen Untersuchung wieder verlassen.
A1 teilweise gesperrt
Für die Dauer der der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die A1 in Richtung Bremen teilweise gesperrt werden, weshalb es zu einer leichten Staubildung kam. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 15.000 Euro.

Bei einem schweren Autounfall auf der A1 sind am Sonntagmittag bei Sittensen sechs Personen verletzt worden.
Foto: Polizei