
Drei Männer sind von einer Probefahrt nicht zurückgekehrt.
Foto: Archiv
Auto weg: Drei Männer kommen von Probefahrt in Lehe nicht zurück
Einen dreisten Autodiebstahl meldet die Polizei aus Lehe. Dort sind am Dienstagabend drei Männer von einer Probefahrt nicht mehr zum Besitzer des Wagens zurückgekehrt. Der Eigentümer hatte seinen 17 Jahre alten Ford Ka zuvor auf der Internetplattform Ebay zum Verkauf angeboten.
Der Besitzer gibt den Männern Kfz-Schein und Fahrzeugbrief mit
Die unbekannten Männer klingelten gegen 20 Uhr an der Haustür des Autobesitzers. Dieser händigte den angeblich Kaufinteressierten für eine Probefahrt einen Schlüssel, den Kfz-Schein und den Fahrzeugbrief aus. Die Männer kehrten von der Probefahrt nicht zurück. Gegen 22 Uhr meldete sich der Besitzer dann bei der Polizei. ---------- Weitere Blaulicht-Meldungen aus Bremerhaven:
Bremerhaven: Schlägerei in der Lessingstraße – Vier Männer festgenommen
Geestemünde: Frau (54) sticht mit Küchenmesser auf Ehemann ein
Zoll erwischt Zigarettenschmuggler in Bremerhaven
----------Ein Mann soll türkisch gesprochen haben
Folgendes ist bekannt: Der gesuchte schwarze Ford Ka war mit dem Kennzeichen HB-C 5757 versehen. Die drei Männer trugen jeweils Caps und waren dunkel gekleidet. Einer (Körpergröße etwa 1,75 Meter) sprach türkisch, einer (etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß) trug einen Drei-Tage-Bart. Vom dritten Täter ist lediglich bekannt, dass er 1,80 bis 1,85 Meter groß gewesen sein soll.
Die Polizei hofft auf Hinweise zum Verbleib des Autos
Die Ermittlungen der Polizei laufen. Hinweise nehmen die Beamten unter Telefon 0471/9533221 entgegen.

Drei Männer sind von einer Probefahrt nicht zurückgekehrt.
Foto: Archiv