
Ein Autokorso bietet sich an, nach einer Hochzeit. Doch die Verkehrsregeln zu missachten, geht auch zu diesem besonderen Anlass nicht.
Foto: Silas Stein/dpa
Autokorso gestoppt: Hochzeitsgäste hielten sich nicht an Verkehrsregeln
Am Sonntagabend stoppten Einsatzkräfte der Polizei Bremen einen Autokorso in der Östlichen Vorstadt.
Pyrotechnik im Straßenverkehr
Eine Hochzeit ist immer etwas zum Feiern, aber man sollte sich trotzdem an die Verkehrsregeln halten. Gegen 17.30 Uhr haben Zeugen den Autokorso gemeldet und angegeben, dass aus den Autos heraus Pyrotechnik gezündet wurde.
Polizei kontrolliert Hochzeitsgesellschaft
Die Einsatzkräfte haben daraufhin zwölf Autos gestoppt. Ein Mann hatte gerade Rauchfackeln gezündet. Sie kontrollierten die Anwesenden, nahmen Personalien auf und stellten weitere Rauchfackeln sicher, teilt die Polizei mit.
Anzeigen wurden gefertigt
Nach eindringlichen Gesprächen durften die Autos einzeln weiterfahren. Die Einsatzkräfte fertigten Anzeigen wegen Verstößen gegen das Waffengesetz. Die weiteren Ermittlungen dauern an.