Die Polizei Geestland sucht nach Jugendlichen, die in der Nacht zu Samstag in Bad Bederkesa randaliert haben.

Die Polizei Geestland sucht nach Jugendlichen, die in der Nacht zu Samstag in Bad Bederkesa randaliert haben.

Foto: Symbolfoto: Rehder/dpa

Blaulicht
Cuxland

Bad Bederkesa: Jugendliche randalieren am Kanal und im Kurpark

Von Philipp Overschmidt
17. September 2017 // 14:45

Jugendliche haben erneut in Bad Bederkesa randaliert. In der Nacht zu Samstag trieben die Unbekannten ihr Unwesen. 

Randale auf den Booten in Bad Bederkesa

Die Jugendliche randalierten gegen 3 Uhr am Kanal und im Kurpark in Bad Bederkesa. Im Hafen liegende Boote wurden mit Flaschen beworfen. Außerdem betraten die Unbekannten die Boote und beschädigten einige Gegenstände an Bord. Ebenso wurden Rettungsmittel von dort vertäuten Börtebooten entwendet.

Jugendliche lassen Fahrräder zurück

Insgesamt waren sechs Boote betroffen. Die Täter konnten unerkannt entkommen, ließen auf der Flucht allerdings zwei Herrenfahrräder in Tatortnähe zurück. Die Polizei hofft auf Hinweise unter der Telefonnummer 04743/9280.

Immer informiert via Messenger
Lütte Sail in Mini-Version - findet ihr das gut?
713 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger