
Die Polizei konnte den Fahrer in Höhe der Anschlussstelle Bremerhaven-Überseehäfen stoppen.
Foto: Patrick Seeger/dpa
Bekiffter Autofahrer will sich Polizeikontrolle entziehen
Ein 36-Jähriger aus Bremen hat am Freitagabend versucht, sich auf der A27 einer Polizeikontrolle zu entziehen - vergeblich.
Fahrer will sich Kontrolle entziehen
Die Polizei wollte den Kleinwagen mit polnischer Zulassung auf der A27 (Fahrtrichtung Cuxhaven) auf dem Parkplatz Nesse kontrollieren. Der Fahrer, ein 36-Jähriger aus Bremen, ignorierte allerdings die Zeichen der Polizei und setzte seine Fahrt fort.
Fahrt endet an der Anschlussstelle Bremerhaven-Überseehäfen
Nach mehreren Versuchen das Fahrzeug zu stoppen, verließ dieses die Autobahn an der Anschlussstelle Bremerhaven-Überseehäfen und konnte dort schließlich gestoppt werden. Bei der anschließenden Kontrolle konnten die Beamten gleich mehrere Verstöße feststellen.
Messer in der Mittelkonsole
Der Fahrer hatte keinen Führerschein, hatte während der Fahrt einen Joint geraucht und zusätzlich geringe Mengen Cannabis auf dem Beifahrersitz deponiert. Außerdem war das Fahrzeug nicht zugelassen und die polnischen Kennzeichen von einem anderen Fahrzeug angebracht. Darüber hinaus hatte der Fahrer ein Messer griffbereit in der Mittelkonsole des Autos liegen.
Diverse Straftaten und Ordnungswidrigkeiten
Insgesamt muss sich der Fahrzeugführer nun wegen diverser Straftaten sowie entsprechender Ordnungswidrigkeiten verantworten müssen.