
Nachdem er mit seinem BMW auf der A1 von der Fahrbahn abgekommen ist flüchtete ein Autofahrer zu Fuß von der Unfallstelle.
Foto: von Ditfurth/dpa
Betrunkener Autofahrer flüchtet nach Unfall auf der A1 zu Fuß
Ein Unfallzeuge hat der Autobahnpolizei Sittensen am Sonntagmorgen einen außergewöhnlichen Verkehrsunfall auf der A1 gemeldet
BMW durch die Luft fliegen sehen
Er selbst sei mit seinem Wagen gegen 7 Uhr auf der Autobahn in Richtung Bremen unterwegs gewesen und habe im Gegenverkehr zwischen den Anschlussstellen Elsdorf und Sittensen einen BMW durch die Luft fliegen sehen. Eine Streifenbesatzung machte sich sofort auf den Weg zur vermeintlichen Unfallstelle.
Von Fahrbahn abgekommen
Dort fanden die Polizisten das verunfallte Fahrzeug im Seitenraum. Den Unfallspuren zu Folge war es über die Schutzplanken von der Fahrbahn abgehoben und einige hundert Meter weiter zum Stehen gekommen. Vom Fahrer fehlte zunächst jede Spur. Er wurde zwei Stunden später betrunken und leicht verletzt an einer Tankstelle in Sittensen von der Polizei aufgegriffen.
Am Steuer eingeschlafen
Der Mann sei nach eigenen Angaben am Steuer eingeschlafen und verunfallt. Alkohol habe er erst nach dem Vorfall getrunken. Um diese Angaben zu überprüfen, musste der 48-Jährige zwei Blutproben abgeben. Den Unfallschaden schätzt die die Polizei auf rund zehntausend Euro.