Die Feuerwehr konnte größere Schäden am Haus in Midlum vermeiden.

Die Feuerwehr konnte größere Schäden am Haus in Midlum vermeiden.

Foto: Kalaene/dpa

Blaulicht
Cuxland

Brand in Midlum: Feuer bricht auf Balkon aus

Von nord24
27. September 2017 // 19:15

Auf dem Balkon eines Einfamilienhauses im Midlumer Specken ist aus bislang ungeklärter Ursache am Mittwochmittag gegen 12.45 Uhr ein Schwelbrand ausgebrochen. Dabei kam es zu einer starken Rauchentwicklung.

Feuerwehren können größere Schäden am Haus in Midlum vermeiden

Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehren aus Midlum, Cappel, Wanhöden und Spieka – unter anderem unter Einsatz von Atemschutzgeräteträgern – konnte der Brand schnell gelöscht werden. So konnten auch größere Schäden am Haus selbst vermieden werden.

Die Polizei ermittelt zur Brandursache

Menschen wurden bei dem Feuer nicht verletzt. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1675 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger