
Die Bremer Polizei konnte einen 19-Jährigen stellen, der ein homosexuelles Paar beleidigt und einen der beiden gegen den Kopf getreten haben soll.
Foto: Symbolbild/dpa
Bremen: Angreifer tritt 40-Jährigen gegen den Kopf
Offenbar wegen schwulenfeindlicher Beleidigungen gab es eine körperliche Auseinandersetzung in Bremen. Dabei kam es zu einem Tritt gegen den Kopf.
19-Jähriger beleidigt Paar
Laut Polizei saß ein männliches Paar (40 und ein 44 Jahre) am gestrigen Sonntag (30. Oktober 2022) vor einem Lokal in der Bremer Bahnhofsvorstadt. Ein 19-Jähriger soll die beiden schwulenfeindlich beleidigt haben - es kam zum Streit.
Angreifer flüchtet in Linienbus
Der 19-Jährige attackierte das Paar mit Fäusten und Tritten. Dabei soll es nach Zeugenaussagen auch zu einem Tritt gegen den Kopf des 40-Jährigen gekommen sein. Der Angreifer flüchtete anschließend in einen Linienbus, wo er von alarmierten Einsatzkräften gestellt werden konnte.
Staatsschutz ermittelt
Der 40-Jährige musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Lebensgefährte wurde ebenfalls vorsorglich untersucht. Der Staatsschutz der Polizei Bremen ermittelt und prüft einen möglichen homophoben Hintergrund.