
Eine Verfolgungsjagd gab es in Bremen.
Foto: Symbolfoto: Seeger/dpa
Bremen: Betrunkener Autofahrer (31) flüchtet vor der Polizei
Wilde Verfolgungsjagd in Bremen: Am Donnerstagmorgen floh ein 31 Jahre alter Mann mit seinem Mercedes aus dem Viertel bis nach Schwachhausen vor der Polizei. Auf seiner Fahrt erfasste er beinahe einen Fußgänger, fuhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und rauschte über mehrere rote Ampeln.
Ohne Beleuchtung unterwegs
Gegen 6.50 Uhr fiel der Autofahrer einer Streifenwagenbesatzung in der Straße "Vor dem Steintor" auf, da dieser ohne Beleuchtung fuhr. Die Polizisten wollten den Fahrzeugführer darauf aufmerksam machen, doch dieser beschleunigte plötzlich stark. Dabei erfasste er beinahe einen Fußgänger, der sich durch einen Sprung zur Seite gerade noch retten konnte.
Ab in den Gegenverkehr
Außerdem fuhr der 31-Jährige nach Polizeiangaben auch noch in den Gegenverkehr. Der Fahrer eines Linienbusses musste stark abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Mercedes zu verhindern.
Starker Alkoholgeruch
In Schwachhausen schließlich stellte der Mann sein Auto ab. Die Polizisten konnten ihn hier aufgreifen. Der Mann hatte offensichtlich Gleichgewichtsstörungen, zudem ging von ihm ein starker Alkoholgeruch aus. Den Beamten gegenüber stritt er jedoch ab, am Steuer gesessen zu haben.
Polizei stellt Führerschein sicher
Es wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die Polizisten stellten Führerschein und Fahrzeugschlüssel sicher.

Eine Verfolgungsjagd gab es in Bremen.
Foto: Symbolfoto: Seeger/dpa