
Die Bremer Kriminalpolizei sucht die vier Männer, die die Senioren auf offener Straße ausgeraubt haben.
Foto: Symbolbild/dpa
Bremen: Brutaler Überfall auf offener Straße
Das hätte man eher in der Bronx (New York) vermutet: Am Sonntag wurde einem 71-Jährigen in der Bremer Altstadt auf offener Straße seine Goldkette gestohlen.
Von vier Tätern umzingelt
Nach Angaben der Polizei ging der 71-Jährige am Sonntagabend (7. August 2022) mit seiner Frau in der Straße Stintbrücke spazieren, als sie plötzlich von vier Tätern umzingelt wurden.
Goldpanzerkette vom Hals gerissen
Einer der Täter riss dem 71-Jährigen die Cartier-Goldpanzerkette vom Hals, während ein anderer versuchte die teure Markenuhr vom Handgelenk zu entwenden. Der Mann konnte dies durch Abwehrbewegungen verhindern.
Teil der Beute verloren
Auf Grund der Gegenwehr und Schreie durch die Eheleute ließen die Räuber von diesen ab und flüchteten in Richtung Martinistraße. Dabei verloren sie einen Teil der Beute. Durch das Gerangel wurde der 71-Jährige leicht verletzt.
Polizei sucht die Täter
Die vier Räuber wurden zwischen 22 bis 27 Jahre und zwischen 1,65 bis 1,80 Meter groß beschrieben. Zwei trugen eine Jeans und einer davon ein blaues Hemd mit Weste darüber. Der Dritte wurde mit weißem Hemd und Jeanshose beschrieben und der Vierte solle ein weißes Hemd getragen und sonst dunkel bekleidet gewesen sein. Hinweise an die Polizei: Tel. 0421/3623888.
Warnung vor Ankauf der Goldkette
Die Polizei warnt vor dem Ankauf der gestohlenen Goldkette. Ein möglicher Käufer macht sich selbst strafbar und kann wegen Hehlerei belangt werden.