
In Bremen zerstörte heute Morgen ein Feuer das Dachgeschoss eines dreistöckigen Wohn- und Geschäftshauses im Steintorviertel. Dabei kam eine Person ums Leben.
Foto: Michael/dpa
Bremen: Dachgeschoss steht in Flammen - ein Mensch stirbt
Bei einem Dachstuhlbrand in Bremen ist ein Mensch ums Leben gekommen. Zunächst war unklar, ob es sich bei dem Opfer um eine Frau oder einen Mann handelte.
Rettungstrupps fanden Leiche
Nach dem Alarm am frühen Freitagmorgen sahen die Einsatzkräfte bei ihrem Eintreffen Flammen aus dem Dach des dreistöckigen Wohn- und Geschäftshauses im Steintorviertel schlagen. Rettungstrupps mit Atemschutz gingen in das Gebäude und fanden im Dachgeschoss eine Leiche. Weitere Verletzte gab es nicht. Die Einsatzkräfte versuchten ein Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude zu verhindern.
Immer wieder kleine Glutnester
Der Brand sei weitgehend gelöscht, sagte der Sprecher. Es gebe kein offenes Feuer mehr, immer wieder würden aber kleine Glutnester gefunden. Die Ursache des Feuers war zunächst unklar. Die Dachgeschosswohnung sei zerstört, der Rest des Gebäudes unbewohnbar und auch die Geschäfte im Erdgeschoss seien "nicht nutzbar".