
In Bremen haben drei Unbekannte ein Auto gestohlen. Bei der Flucht vor einer Polizeikontrolle gab ein Polizist einen Schuss ab. Niemand wurde verletzt.
Foto: Foto: Monika Skolimowska/ZB/dpa
Bremen: Die Polizei fahndet nach VW Golf mit diesem Kennzeichen
Bei einer Polizeikontrolle in der Nacht zu Sonntag ist in der Bremer Innenstadt ein Schuss durch einen Polizisten gefallen. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt, wie die Polizei mitteilte.
Polizei folgt VW
Die Zivilkräfte entdeckten in der Schillerstraße in Bremen einen am Freitag als gestohlen gemeldeten VW Golf. Wenig später stiegen drei Männer ins Auto und fuhren los. Mit eingeschaltetem Aufsetzblaulicht stoppten die Polizisten den Wagen in der Contrescarpe und verließen ihr Fahrzeug.
Ermittlungen dauern an
In dem Moment ließ der Fahrer des Golfs den Motor aufheulen und setzte zurück. Während dieser Abläufe kam es zu einer Schussabgabe in Richtung Reifen und das Trio raste davon. Die Polizei fahndet nach den Verdächtigen und dem schwarzen VW Golf, Kennzeichen HB-OG 790. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421/3623888 entgegen. Die weiteren Ermittlungen, auch zum Schusswaffengebrauch, dauern an.

In Bremen haben drei Unbekannte ein Auto gestohlen. Bei der Flucht vor einer Polizeikontrolle gab ein Polizist einen Schuss ab. Niemand wurde verletzt.
Foto: Foto: Monika Skolimowska/ZB/dpa