
Drei Männer haben in Bremen-Sebaldsbrück eine 83-Jährige in ihrer Wohnung ausgeraubt.
Foto: Gentsch/dpa
Bremen: Falsche Polizisten rauben Seniorin aus - Zeugen gesucht
Am Montagabend raubten drei unbekannte Männer eine 83 Jahre alte Frau in ihrer Wohnung in Sebaldsbrück aus. Sie erbeuteten Bargeld und flüchteten.
In einen Sessel gedrückt
Gegen 17:10 Uhr klingelten die Männer an der Tür in der Straße Kapitän-Lehmann-Ring und gaben sich über die Gegensprechanlage als Polizisten aus. Die 83-Jährige öffnete daraufhin die Tür und wurde von den Männern sofort in die Wohnung gedrängt. Während zwei der Täter sie in einen Sessel drückten und dort festhielten, durchsuchte der dritte Mann die Wohnung. Anschließend flüchteten sie mit einer Geldkassette.
Hinweise an Kriminaldauerdienst
Die Seniorin konnte die Täter lediglich oberflächlich beschreiben: Einer der Männer soll kräftig gewesen sein und eine helle Jacke getragen haben. Der zweite Mann soll klein gewesen sein und dunkle Augen gehabt haben. Den dritten Täter konnte die 83-Jährige nicht näher beschreiben. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421/362-3888 entgegen.
Polizei warnt
Immer wieder sind Betrüger unterwegs, die sich als Polizisten ausgeben, um in den Besitz von Geld und anderen Wertgegenständen ihrer Opfer zu gelangen, warnt die Polizei. Man sollte grundsätzlich keine Unbekannten in die eigene Wohnung lassen und Türketten oder Türspaltsperren nutzen.