Einsatzfahrzeug der Polizei

In Bremen haben Jugendliche eine Transfrau in einer Straßenbahn beleidigt und ihr mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Die Polizei hat jetzt die Videos ausgewertet.

Foto: picture alliance/dpa

Blaulicht

Bremen: Polizei fahndet nach Angreifer auf Transfrau

Autor
Von nord24
9. September 2022 // 10:40

Der Angriff auf eine Transfrau in einer Bremer Straßenbahn am 3. September 22 hat für Entsetzen gesorgt. Jetzt hat die Polizei die Videos ausgewertet.

Jugendliche gut zu erkennen

Auf den Videobildern aus der Straßen seien die Jugendlichen zu erkennen, teilt die Polizei mit. Staatsanwaltschaft und Polizei fahnden nun zunächst über das polizeiliche Intranet nach den Tätern. „Sie sind etwa 12 bis 16 Jahre alt, haben dunkle Haare und einen dunklen Teint“, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Polizei rät Jugendlichen, sich zu stellen

Die Sicherheitsbehörden raten den Jugendlichen, sich bei der Polizei zu stellen, bevor gegebenenfalls eine Öffentlichkeitsfahndung erfolgen muss und die Bilder von ihnen überall zu sehen sind.

Schwere Gesichtsverletzungen

Die 57-jährige Transfrau war von den Jugendlichen in der Straßenbahn angegriffen worden. Diese hatten ihr die Perücke vom Kopf gerissen und ihr mehrfach mit Fäusten ins Gesicht geschlagen, wobei sie schwer verletzt wurde.