Brennende Mülltonne

Anwohner hatte die Feuerwehr gerufen, weil eine Mülltonne neben dem Schulgebäude gebrannt hat. Die Flammen haben sich dann bis auf das Dach der Schule ausgebreitet.

Foto: Görgen/dpa

Blaulicht

Bremen: Mülltonnenbrand geht auf Schulgebäude über

Autor
Von nord24
25. Januar 2023 // 08:46

In einer Schule in Bremen-Gröpelingen hat es gebrannt. Zunächst war eine brennende Mülltonne gemeldet worden, teilte die Feuerwehr mit.

Auf Dach übergegriffen

Anwohner hatten die Feuerwehr gerufen. Die Flammen griffen am Dienstagabend von der Mülltonne über einen Versorgungsschacht auf das Dach über. Das Schulgebäude der Neuen Oberschule sei außerdem stark verraucht gewesen.

60 Feuerwehrleute im Einsatz

Ungefähr 60 Feuerwehrleute löschten die Flammen. Verletzt wurde niemand. Weitere Einzelheiten wie die Brandursache und die Höhe des entstandenen Schadens waren zunächst nicht bekannt. Die Polizei ermittelt.

Immer informiert via Messenger
Grünkohlzeit! Wart ihr dieses Jahr schon auf Kohltour?
583 abgegebene Stimmen