Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen

Der Obdachlose saß unter den Rathausarkaden auf einer Bank, als sich ihm die beiden Männer näherten und auf ihn eintraten und einschlugen. Dann nahmen sie ihm das Mobiltelefon ab.

Foto: Schmidt/dpa

Blaulicht
Bremen

Bremen: Obdachloser überfallen - Tourist vertreibt Angreifer

Autor
Von nord24
31. Januar 2023 // 15:20

Ein 61 Jahre alter Obdachloser ist in der Bremer Innenstadt von zwei Männern überfallen worden. Sie nahmen ihm in der Nacht zu Dienstag das Handy ab.

Geschlagen und getreten

Der Obdachlose saß unter den Rathausarkaden auf einer Bank, als sich ihm die beiden Männer näherten und auf ihn eintraten und einschlugen. Sie durchsuchten seine Jacke, bevor sie ihm das Handy raubten. Ein Tourist vertrieb die Angreifer. Der 38 Jahre alte Franzose wurde auf die Auseinandersetzung aufmerksam und schrie die Angreifer an, woraufhin das Duo mit der Beute zu Fuß in Richtung der Liebfrauenkirche flüchtete.

Ein Täter mit schwarzer Hautfarbe

Das Opfer erlitt leichte Verletzungen und musste vor Ort von Rettungssanitätern behandelt werden. Die Räuber wurden auf etwa 25 Jahre geschätzt. Einer hatte laut Polizei eine schwarze Hautfarbe, trug eine dunkle Jacke und ein weißes Halstuch. Sein Komplize war mit einer schwarzen Jacke, einer blauen Jogginghose mit hellen Streifen und weißen Turnschuhen bekleidet. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich zu melden.