
Erfolg für die Bremer Polizei. Am Samstag stellten sie einen Kiosk-Einbrecher und vier Autoknacker in Bremen.
Foto: Symbolfoto: Archiv
Bremen: Polizei fasst Einbrecher und Autoknacker
Einsatzkräfte der Bremer Polizei konnten am Samstag in der Östlichen Vorstadt in Bremen einen flüchtenden Kiosk-Einbrecher festnehmen und in Bremen-Gröpelingen vier Autoknacker stellen.
Geld und Tabak geklaut
Ein 36 Jahre alter Einbrecher schlug am frühen Samstagmorgen die Glastür eines Kioskes in der Östlichen Vorstadt in Bremen ein. Dann durchsuchte er den Shop und entwendete Geld und Tabakwaren.
Einbrecher ist polizeibekannt
Einsatzkräfte entdeckten den Dieb wenige Minuten später in der Humboldtstraße und nahmen ihn fest. Die Beute trug er noch bei sich. Gegen den 36-Jährigen, der Polizei schon durch Eigentumsdelikte bekannt, wurde Haftbefehl erlassen.
Bande beschädigt Fahrzeuge
Eine vierköpfige Einbrecherbande machte sich Samstagabend in Gröpelingen an mehreren geparkten Autos zu schaffen. Bei einem Auto schlugen sie die Scheibe ein. Aus dem Auto klauten sie einen Mantel. Ausserdem beschädigten sie ein weiteres Fahrzeug.
Zeugenhinweise gefragt
Einsatzkräfte fahndeten nach den Tätern. Sie konnten das Quartett in einer Seitenstraße stellen und vorläufig festnehmen. Die weiteren Ermittlungen gegen die Männer im Alter zwischen 27 und 35 Jahren dauern an. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421/3623-888 entgegen.

Erfolg für die Bremer Polizei. Am Samstag stellten sie einen Kiosk-Einbrecher und vier Autoknacker in Bremen.
Foto: Symbolfoto: Archiv