
Nach einem Tankstellenüberfall in Walle ist der Täter unerkannt entkommen. Die Polizei sucht Zeugen.
Foto: Gentsch/dpa
Bremen: Überfall auf Tankstelle - Zeugen gesucht
Am Dienstagmorgen forderte ein bewaffneter Mann Geld von der Kassiererin einer Tankstelle in Walle. Er erbeutete Bargeld und entkam unerkannt.
Angestellte bedroht
Der Unbekannte betrat am Dienstag gegen 5:50 Uhr eine Tankstelle in der Waller Heerstraße. Mit einem spitzen Gegenstand in der Hand bedrohte er die Angestellte und forderte sie auf, die Kasse zu öffnen. Anschließend nahm er sich Bargeld aus der Laden und flüchtete.
Täter ist zwischen 30 und 40
Der Räuber wurde beschrieben als circa 180 Zentimeter groß und 30 bis 40 Jahre alt. Er hatte einen auffälligen weißen Kapuzenpullover mit der Aufschrift "Logo" sowie dem Zeichen der Marke Nike in schwarz an. Zudem war der Mann bekleidet mit dunkelblauen Jeans, braunem Gürtel und blauen Turnschuhen mit weißer Sohle. Bei sich führte der Mann eine helle Plastiktüte und ein Prospekt. Auf der Flucht soll der Räuber gehumpelt sein.
Nicht selbst in Gefahr bringen
Wer den Überfall beobachtet hat, oder Hinweise geben kann, erreicht den Kriminaldauerdienst jederzeit unter Tel. 0421-362-3888. Die Polizei rät für derartige Situationen: Bringen Sie sich und andere nicht in Gefahr. Prägen Sie sich stattdessen Tätermerkmale sowie Fluchtrichtung ein und wählen Sie umgehend den kostenlosen Notruf 110 der Polizei.