
Unbekannte Täter haben Gegenstände auf den Gleisen bei Seebaldsbrück platziert.
Foto: Philipp von Ditfurth
Bremen: Unbekannte Täter legen Gegenstände auf Gleise bei Seebaldsbrück
Am Montagnachmittag haben bisher unbekannte Täter Gegenstände auf den Gleisen in der Nähe des Bahnhofs Seebaldsbrück platziert. Die Polizei ermittelt nun nach den Tätern.
Unbekannte Täter haben am späten Montagnachmittag mehrere Gegenstände auf den Bahngleisen in der Nähe des Bahnhofs Bremen-Sebaldsbrück platziert.
Betonklotz und Bauschild
Gegen 17.09 Uhr haben sie ein Baustellenschild sowie einen Betonklotz auf die Gleise gelegt. Als ein bisher unbekannter Zug den Gegenstand überfuhr, wurde das Blechschild mehrere Meter weit aus dem Gleis geschleudert. Die Bundespolizei warnt vor solchen Aktionen.
Die Polizei warnt vor solchen Aktionen
Hindernisse im Gleisbereich sind lebensgefährlich. Sie können den Täter und die im Zug befindlichen Reisenden verletzen. Außerdem können solche Aktionen zu Streckensperrungen und Zugverspätungen führen. Sachdienstliche Hinweise nimmt die Bremer Bundespolizei unter 0421/16299 -7777 entgegen.(pm/akk)