
Ein 23-jähriger Mann ist in der Nacht zu Sonntag von einem Unbekannten in Bremen-Walle mit einem Messer niedergestochen und lebensgefährlich verletzt worden. Es werden Zeugen gesucht.
Foto: Patrick Seeger/dpa
Blaulicht
Bremen
Bremen: Unbekannter sticht 23-Jährigen nieder
14. Juli 2019 // 15:51
Ein unbekannter Mann hat in der Nacht auf Sonntag vor einer Gaststätte in Bremen-Walle einen 23-jährigen Mann niedergestochen. Der Angreifer flüchtete, der 23-jährige Bremer wurde lebensgefährlich verletzt.
Unterhaltung endet in Streit
Nach derzeitigem Ermittlungsstand hielt sich der 23-Jährige zusammen mit seinem gleichaltrigen Bekannten vor einer Kneipe in der Elisabethstraße in Walle auf. Der spätere mutmaßliche Angreifer und sein Begleiter kamen hinzu und unterhielten sich mit den beiden.
Messer eingesetzt
Aus bisher ungeklärten Gründen entwickelte sich eine Schlägerei, bei der der Angreifer ein Messer einsetzte und auf den Bremer einstach. Das Duo flüchtete. Der 23 Jahre alte Mann wurde umgehend in die Notaufnahme gebracht. Sein Bekannter erlitt bei der Auseinandersetzung leichte Verletzungen und konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.
Zeugen gesucht
Die Täter wurden auf etwa 35 Jahre geschätzt und als 1,75 Meter groß beschrieben. Sie hatten einen dunklen Teint und trugen bei der Tatausführung schwarze Jacken. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zu den Hintergründen und den Tätern laufen auf Hochtouren. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421/3623888 entgegen.