
In einer Wohnung in Bremen-Mitte hat die Polizei eine größere Cannabisplantage gefunden.
Foto: Polizei/dpa
Bremer Polizei entdeckt Cannabisplantage mit mehr als 200 Pflanzen
Am Dienstagabend fanden Einsatzkräfte der Polizei Bremen in Mitte eine größere Cannabisplantage in einer Wohnung. Vor Ort nahmen sie einen Mann fest.
Starker Geruch
Um 19.30 Uhr wurden die Polizisten in die Violenstraße gerufen, weil es dort in einem Hausflur stark nach Cannabis roch. Außerdem konnten die Einsatzkräfte aus der betreffenden Wohnung Geräusche von Lüftern hören. Die Staatsanwaltschaft erwirkte daraufhin einen Durchsuchungsbeschluss.
Professionelles Equipment gefunden
In der Wohnung fanden die Polizisten mehr als 200 Cannabispflanzen und Setzlinge sowie professionelles Equipment zum Anbau, wie Zelte, Bewässerungsanlagen, Lampen und Lüfter. Ein 32 Jahre alter Mann war ebenfalls vor Ort und wurde vorläufig festgenommen. Weiterhin stellten die Polizisten abgeerntetes Marihuana, einen Baseballschläger und weitere Beweismittel sicher. Die weiteren Ermittlungen dauern an.