15 Autos wurden bei einem Brand im Überseehafengebiet von Bremerhaven beschädigt.

15 Autos wurden bei einem Brand im Überseehafengebiet von Bremerhaven beschädigt.

Foto: Feuerwehr Bremerhaven

Blaulicht
Bremerhaven

Bremerhaven: 15 Autos brennen im Überseehafen

Von Philipp Overschmidt
1. Januar 2018 // 14:17

Im Bremerhavener Überseehafen haben am Montagvormittag mehrere Autos gebrannt. 15 Fahrzeuge brannten zum Teil völlig aus.

Feuer breitet sich rasch aus

Wie die Feuerwehr Bremerhaven meldet, kam es auf einer Stellfläche im stadtbremischen Überseehafengebiet in Bremerhaven zu dem Fahrzeugbrand. Aufgrund der ungünstigen Windverhältnisse breitete sich das Feuer rasch aus.

Feuerwehr kann ein Übergreifen verhindern

Insgesamt 15 Fahrzeuge wurden zum Teil völlig zerstört. Die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Weddewarden konnten das Feuer löschen und ein Übergreifen auf weitere Fahrzeuge verhindern. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Die Ursache für den Brand ist noch unklar.

Immer informiert via Messenger
Was haltet ihr vom Gendern?
552 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger