Diebe stehlen Rapsöl und werden erwischt.

Diebe stehlen Rapsöl und werden erwischt.

Foto: picture alliance/dpa/dpa-tmn

Blaulicht

Bremerhaven: 20 Liter Rapsöl gestohlen

Autor
Von nord24
7. April 2022 // 13:27

Dank aufmerksamer Zeugen konnte die Polizei am Mittwochnachmittag zwei 23-jährige Männer nach einem Einbruchdiebstahl in Lehe festnehmen.

Einbruch in Lager

Die beiden 23-Jährigen verschafften sich gegen 17 Uhr am Mittwochnachmittag Zutritt in einen Lagerraum eines Gastronomiebetriebes am Theodor-Heuss-Platz. Jeder der beiden griff sich einen 10-Liter-Kanister Rapsöl. Die beiden Männer ergriffen mit ihrer Beute die Flucht. Dabei wurden sie von aufmerksamen Zeugen beobachtet, die die Polizei alarmierten.

Polizei erfolgreich

Aufgrund der detaillierten Beobachtungen konnten die flüchtenden Bremerhavener im Rahmen der anschließenden Fahndung in der Nähe der Deichstraße, samt des gestohlenen Speiseöls, von der Polizei gestellt werden. Die beiden Diebe erwartet ein Strfaverfahren wegen Diebstahls.

Immer informiert via Messenger
Oben-Ohne-Baden in den Schwimmbädern der Region - Seid ihr dafür?
2070 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger