
Die Polizei hat einen 35-Jährigen in Bremerhaven geschnappt, der illegal Müll entsorgt hat.
Foto: Symbolfoto: Gentsch/dpa
Bremerhaven: 35-Jähriger entsorgt Müll illegal und hat schlechte Ausreden
Mehrere Männer haben am Samstagnachmittag auf einem Parkplatz in der Pestalozzistraße in Bremerhaven Sperrmüll entsorgt. Die Polizei konnte den verantwortlichen Umweltsünder schnappen.
Anwohner rufen Polizei
Anwohner hatten gegen 16.30 Uhr beobachtet, wie mehrere Männer bei Einbruch der Dunkelheit auf dem Parkplatz Sperrmüll aus einem Transporter in der Nähe von Altglascontainern abstellten. Darunter befanden sich Elektrogeräte, Möbel und Kartons, so die Polizei.
Nicht mehr rechtzeitig
Anschließend verschwanden die Männer mit ihrem Transporter. Die Polizei entdeckte das Fahrzeug jedoch kurz darauf in der Kistnerstraße. Der Verantwortliche erklärte, dass er es nicht mehr rechtzeitig geschafft habe, den Müll korrekt beim städtischen Entsorgungsunternehmen abzuladen, so die Polizei.
Schlechte Argumente
Daraufhin habe er sich entschlossen, die Sachen auf dem Parkplatz zu entsorgen. Der 35-Jährige wollte den Polizisten weismachen, dass die Aktion ja auch was Gutes hätte. So könnten sich auch noch andere Personen etwas aussuchen und kostenlos mitnehmen. Die Polizisten forderten den Umweltsünder auf, seinen Müll wieder einzuladen und schrieben eine Anzeige.

Die Polizei hat einen 35-Jährigen in Bremerhaven geschnappt, der illegal Müll entsorgt hat.
Foto: Symbolfoto: Gentsch/dpa