Polizisten im Bürgerpark.

Die Polizei suchte am Montag im Bürgerpark nach dem vermissten Mann.

Foto: Lothar Scheschonka

Blaulicht
Bremerhaven

Vermisster 91-Jähriger tot aufgefunden

Autor
Von nord24
12. Dezember 2022 // 11:53

Der 91 Jahre alte Günter Z. aus Bremerhaven-Geestemünde wurde seit Samstag, 10. Dezember 2022, vermisst. Nun gibt es leider eine traurige Gewissheit.

Laut Polizei ist es ein Unglücksfall

Der Mann ist am heutigen Dienstag, 13. Dezember, in Schiffdorf tot aufgefunden worden. Laut ersten Erkenntnissen der Polizei handelt es sich um einen Unglücksfall. Die Polizei Bremerhaven bedankt sich bei allen Beteiligten für das Mitwirken an der Suche nach dem Vermissten.

Große Suchaktionen in den vergangenen Tagen

Am Montag gab es eine große Suchaktion im Bürgerpark, auch eine Drohne war im Einsatz, um die Gewässerränder zu überprüfen. Rund 40 Polizisten waren im Einsatz. Bereits am Sonnabend und Sonntag hatte die Rettungshundestaffel aus Osterholz nach dem Senior im Park gesucht.

Zuletzt gesehen in der Nähe des Bürgerparks

Gegen 15.30 Uhr wurde der Mann am Sonnabend nahe seiner Wohnadresse in der Nähe des Bürgerparks zuletzt gesehen. Als er gegen 18.30 Uhr nicht zurückgekehrt war, schalteten Angehörige die Polizei ein.

Immer informiert via Messenger
Grünkohlzeit! Wart ihr dieses Jahr schon auf Kohltour?
526 abgegebene Stimmen