Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Als die Radfahrerin die Polizei holen wollte, flüchtete der Autofahrer sofort.

Foto: Inderlied/dpa

Blaulicht

Bremerhaven: Autofahrer flüchtet nach Unfall mit Radfahrerin

Autor
Von nord24
14. Juni 2023 // 18:20

Zu einer Unfallflucht kam es am Montagabend, 12. Juni, in Bremerhaven-Geestemünde. Die Polizei fahndet nach dem flüchtigen Fahrer und sucht Zeugen.

Fahrer stieg ins Auto und fuhr davon

Im Bereich des Übergangs vom Elbinger Platz zur Ulmenstraße kollidierte gegen 19.30 Uhr eine 30-jährige Radfahrerin mit einem Pkw. Die 30-Jährige stürzte zu Boden und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Der Autofahrer stieg nach dem Zusammenprall zunächst aus und suchte das Gespräch mit der Frau. Nachdem diese den Wunsch äußerte, die Polizei hinzurufen, stieg der Mann sofort wieder in sein Auto und fuhr davon.

Per Rettungswagen ins Krankenhaus

Die Fahrradfahrerin wurde noch vor Ort durch Einsatzkräfte der Feuerwehr medizinisch erstversorgt und anschließend zur weiteren Behandlung mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Eine durch die Polizei umgehend eingeleitete Fahndung nach dem Flüchtigen verlief bis zum jetzigen Zeitpunkt ohne Erfolg.

Polizei sucht Zeugen

Gesucht werden nun der flüchtige Unfallfahrer und dessen Auto sowie weitere Zeugen des Unfalls. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen dunklen Pkw der Marke Seat handeln. Das zugehörige Kennzeichen beginnt nach den derzeitigen Erkenntnissen mit dem Fragment „HB-C“. Der noch unbekannte Fahrer wird als männlich, blond, um die 30 Jahre alt und ungefähr 1,80 Meter groß beschrieben. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 0471/953-3164.