Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle

Gestern sind unbekannte Täter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses eingebrochen, das zwischen der Prager und der Grazer Straße liegt.

Foto: Gentsch/dpa

Blaulicht

Bremerhaven: Bargeld aus Wohnung gestohlen - Zeugen gesucht

Autor
Von nord24
16. Dezember 2022 // 14:19

Bisher unbekannte Täter sind am gestrigen Donnerstag, 15. Dezember, in eine Wohnung in Bremerhaven-Mitte eingebrochen und haben Bargeld gestohlen.

Polizei alarmiert

Der 60-jährige Bewohner hatte gegen 17 Uhr seine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus verlassen, das zwischen der Prager und der Grazer Straße liegt. Als er gegen 21 Uhr wieder zurückkehrte, stellte er den Einbruch fest und alarmierte die Polizei.

Schränke durchwühlt

Ersten Erkenntnissen zufolge verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt ins Innere. In der Wohnung durchwühlten sie mehrere Schränke und entkamen später unerkannt mit einer hohen Bargeldsumme.

Auffällige Beobachtungen

Wer im angegebenen Zeitraum auffällige Beobachtungen im Bereich zwischen der Prager Straße und der Grazer Straße gemacht hat, wird gebeten, die Polizei unter der Rufnummer 0471/953-3321 zu kontaktieren.

Immer informiert via Messenger
Grünkohlzeit! Wart ihr dieses Jahr schon auf Kohltour?
526 abgegebene Stimmen