Weil ein Betrunkener den Funkturm in Rotenburg erklommen hat, rückten Donnerstagnacht Feuerwehr und Polizei aus.

Weil ein Betrunkener den Funkturm in Rotenburg erklommen hat, rückten Donnerstagnacht Feuerwehr und Polizei aus.

Foto: Patrick Pleul/dpa

Blaulicht
Bremerhaven

Bremerhaven: Bedienung bedroht Gäste mit Messer

Von Lili Maffiotte
3. August 2017 // 11:22

Weil ein Kunde sich in einem Schnellrestaurant an der Schiffdorfer Chaussee mehrfach über das Essen beschwerte, kam es zu einer Auseinandersetzung mit der Bedienung. 

"Schlechter Service"

Gegen 15 Uhr reklamierte der 24-jährige Kunde viermal nacheinander seine Bestellung, da immer irgendetwas falsch war. Dann beklagte er sich über den schlechten Service.

Gäste bedroht

Daraufhin verschwand die Bedienung wortlos und kehrte kurz darauf mit einem Messer in der Hand zurück. Der 18-Jährige bedrohte damit die am Tisch sitzenden Gäste und verließ dann das Lokal.

"Kurzschlussreaktion"

Die Polizei suchte nach dem Flüchtigen und fand ihn in einer Seitenstraße in der Nähe. Der junge Mann räumte die Tat als Kurzschlussreaktion seinerseits ein. Das Messer wurde beschlagnahmt.

Immer informiert via Messenger
Wie soll das Waranen-Pärchen aus dem Klimahaus heißen?
819 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger