Blaulicht, Polizei

Die Polizei Bremerhaven sucht Zeugen nach mehreren Baustellendiebstählen.

Foto: Friso Gentsch

Blaulicht

Bremerhaven: Betonmischmaschine von Baustelle entwendet

Autor
Von nord24
26. April 2022 // 16:00

Am vergangenen Wochenende hatten es Diebe auf zwei Baustellen in den Bremerhavener Ortsteilen Lehrheide-West und Schierholz abgesehen.

Maschinen und Werkzeuge entwendet

Die Täter entwendeten neben kleineren Diebesgut wie Gerüstteile, Werkzeuge und Arbeitsmaschinen auch eine Betonmischmaschine von der umzäunten Baustelle an der Ferdinand-Lassalle-Straße. Den Tatzeitpunkt schätzt die Polizei zwischen Samstag, 22. April, 12 Uhr und Montag, 25. April, 7 Uhr.

Propangas von Baustelle verschwunden

Ebenfalls von einem umzäunten Baustellengelände an der Dudweilerstraße kamen im Zeitraum von Samstag, 22. April, 15.30 Uhr bis Montag, 25. April 2022, 6.45 Uhr Propangasflaschen abhanden. Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht ist noch unklar.

Polizei bittet um Hinweise

Wer in den angegebenen Zeiträumen etwas verdächtiges beobachtet hat, oder Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter 0471/953-4444 zu melden. (wei)

Immer informiert via Messenger
Oben-Ohne-Baden in den Schwimmbädern der Region - Seid ihr dafür?
1786 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger