Die Polizei stoppte einen Autofahrer, der einen 9-Jährigen auf dem Schoß sitzen hatte.
Foto: dpa
Bremerhaven: Betrunkener Autofahrer hat 9-Jährigen auf Schoß
Am Dienstagabend gegen 19 Uhr fuhr ein angetrunkener Autofahrer durch Bremerhaven-Lehe. Auf dem Schoß des Fahrers befand sich ein 9-jähriger Junge.
Passanten rufen Polizei
Passanten, die Zeugen der riskanten und verantwortungslosen Fahrt geworden waren, alarmierten die Polizei. Das Fahrzeug konnte von einer Streifenwagenbesatzung in der Rickmersstraße / Ecke Hafenstraße gestoppt werden.
Nicht angeschnallt
Sowohl der 31-jährige Fahrer als auch der 59-jährige Beifahrer waren stark angetrunken. Von den drei Personen war lediglich der Vater des Jungen auf dem Beifahrersitz angeschnallt. Ob der Junge selbst gefahren ist, ließ sich nicht feststellen. Es gebe keine Hinweise darauf, erklärte die Polizei auf Nachfrage. Auszuschließen ist das allerdings nicht.
Aggressive Reaktion
Beide Männer reagierten aggressiv auf die Kontrolle, schimpften und gestikulierten wild. Beiden mussten Handschellen angelegt werden. Der Führerschein des Fahrers sowie Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief wurden beschlagnahmt. Der 9-Jährige wurde seiner Mutter übergeben. Gegen die beiden Männer wurde Anzeige erstattet.

Die Polizei stoppte einen Autofahrer, der einen 9-Jährigen auf dem Schoß sitzen hatte.
Foto: dpa