Zwei Einsatzfahrzeuge der Polizei stehen am Straßenrand

Die Polizei sucht Zeugen für den Diebstahl eines E-Bikes und eines E-Scooters in Lehe. Der Täter ließ sein altes Fahrrad bei der Werkstatt an der Straße Brookkämpe zurück.

Foto: picture alliance/dpa

Blaulicht

Bremerhaven: Dieb stiehlt E-Bike und lässt altes Fahrrad zurück

Autor
Von nord24
2. Januar 2023 // 17:20

Zu einem Diebstahl von einem E-Bike und einem E-Scooter kam es am Sonntag, 1. Januar, in Bremerhaven-Lehe. Die Polizei sucht Zeugen

Werkstatt am Brookkämpe

Ersten Erkenntnissen zufolge verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter zwischen 3 Uhr und 14 Uhr Zutritt in eine Werkstatt an der Straße Brookkämpe. Aus dem Inneren stahl er dann ein schwarzes Elektrofahrrad des Herstellers Gazelle und einen E-Scooter samt Akku und Ladegerät.

Polizei sucht Zeugen

Offenbar ließ der mutmaßliche Dieb sein altes Fahrrad vor dem Gebäude zurück und fuhr mit dem gestohlenen E-Bike und dem E-Scooter davon. Der Neuwert beider Zweiräder liegt bei mehreren Tausend Euro. Wer in der Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizei Bremerhaven unter der Rufnummer 0471/953-3221 zu melden.

Immer informiert via Messenger
Wie geht ihr mit den gestiegenen Energiepreisen um?
618 abgegebene Stimmen